Gatefold Karte mit Banderole | Setz die Segel

Um eine Geburtstagskarte zu fertigen, war ich auf der Suche nach einem besonderen Kartenformat. Das Ergebnis meiner Suche stelle ich Euch heute vor. Es handelt sich um eine sogenannte Gatefold Karte mit Banderole.

Ich habe mit dem Stempelset „Setz die Segel“ bzw. „Sailing Home“ sowie den Stanzformen „Stickmuster“ und „Luv und Lee“ gearbeitet.

Für alle Nachbastlerinnen kommen hier alle Maße in der Übersicht:
-Grundkarte 14,8 x 21 cm, gefalzt bei 5,3 cm auf jeder Seite, FK Flüsterweiß
-für Innen: 14,3 x 10 cm, FK Marineblau und 13,8 x 9,5 cm, FK Flüsterweiß
-für Außen: (2x) 5 x 14,5 cm, FK Marineblau und (2x) 4,5 x 14 cm DSP Meer der Möglichkeiten
-für die Banderole: 22 x 4 cm, FK Flüsterweiß und 10 x 3,5 cm, FK Marineblau

Im nachfolgenden Video zeige ich Euch Schritt für Schritt, wie die Karte entstanden ist.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße, Christine

Leave a Comment